Sonntag, 1. Januar 2017

Jahreshighlights 2016

Hallo ihr lieben. ♥
Im Jahr 2016, gab es sehr viele Höhen und tiefen und viele tolle Bücher. Ich zeige euch heute die meiner Meinung nach besten Bücher im Jahr 2016 die mich bis heute nicht losgelassen haben. Zudem wünsche ich euch Glück und Gesundheit für das Jahr 2017 und ich hoffe, ihr seid gut rein gerutscht. 

Ich konnte mich nicht richtig entscheiden, deshalb sind es sechs Bücher geworden, die ich euch vorstellen möchte. 

Sternschnuppenzauber

In diesem Buch geht es um Rida, die kurz vor ihrem 18. Geburtstag steht. Jeder darf sich an diesem Tag etwas wünschen, das ist Gesetz. Es steckt sehr viel mehr mysteriöses hinter dieser Geschichte und ich fand es einfach großartig. Die Idee der Geschichte ist auch etwas völlig neues, was ich so an Büchern liebe. Bald erscheint Band zwei und ich kann es kaum noch erwarten. 



Mein bester letzter Sommer 
Wenn ich jetzt an die Geschichte denke, weis ich immer noch nicht recht, was ich sagen soll. Es geht um Tessa und Oskar. Tessa ist krank und wird bald sterben. Dabei dachte sie, sie hätte mit den wichtigen Momenten in ihrem Leben noch Zeit. Dann lernt sie Oskar kennen, der ihr einen wundervollen Sommer schenkt. Dieses Buch ist voll geladen mit Gefühlen und ich habe so so geheult. 



Nachtbeben 
Das Cover ein Traum, der Inhalt perfekt. 
Eine so gut, durchdachte Fantasy Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es geht um Emma. Eines Nachts, vergreift sich ihr vermeintlicher Freund an ihr. Seit dem, quälen sie Albträume, Flashbacks und panische Angst. Als sie dann auf Kieran trifft ändert sich einiges. Anfangs hat es den Schein, als würde man einen normalen Roman lesen, aber dem ist bei weitem nicht so. 



Zurück ins Leben geliebt 
Ein Buch, zu dem der Titel 100% zutrifft. Colleen Hoover hatte mich bis jetzt mit keinem ihrer Bücher enttäuscht aber mit diesem hier, konnte sie mich echt sprachlos machen. Es geht um Tate  und um Miles. Miles ist Emotionslos und lässt keine Gefühle zu. Die beiden führen eine Art Freundschaft Plus und die einzigen Bedingungen die Miles hat sind: " Frage niemals nach meiner Vergangenheit" und "erwarte dir keine Zukunft mit mir". Die Geschichte, so schön und tiefgründig zugleich. 



Die dreizehnte Fee 
Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Märchen Adaption. Das Setting ist einfach zauberhaft und die Story Magisch. Lilith schlief sehr lange den Dornröschenschlaf, als sie aufwacht sinnt sie auf Rache, da ihre Schwestern sie hintergangen haben. Der Schreibstil düster, was aber total zur Story passt. 



Die rote Königin 
Last but not least. Die rote Königin. Ich weis gar nicht was ich sagen soll. Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen, tolle Protagonisten und tolle Story Entwicklung. Spannend bis zur letzten Seite. Die Welt ist in Rote und Silberne unterteilt. Mare gehört zu den roten, die keine besonderen Fähigkeiten haben und in armen Verhältnissen leben. Doch scheinbar hat auch Mare besondere Fähigkeiten. Der zweite Band steht schon hier und ich kann es kaum erwarten ihn zu lesen.  

Zu jedem Buch, habe ich eine Rezi hochgeladen. Einfach auf den Buchtitel klicken um zur Rezension zu gelangen. 


Kennt ihr eines der Bücher? Und welche Bücher konnten euch im Jahr 2016 begeistern. 


Mit Liebe Tami ♥














Kommentare:

  1. Ja, da sind wirklich tolle Bücher dabei!Die Funko-Pop Figur ist übrigens mega süß ^^
    LG Lisa ♥
    http://lisasbuchparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Das Buch "Mein bester letzter Sommer" hat schon oft meinen Weg gekreuzt. Ich glaube jetzt ist es soweit, das ich mir es holen muss :D Bei "Die dreizehnte Fee" überlege ich auch schon häufig ob es auf meinen Wunschzettel wandern soll oder nicht, aber der ist eh schon groß genug :D

    Ich wünsche dir ein weiteres wundervolles Lesejahr, auf das du weitere Schätze entdeckst :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tami :)

    Bei "Die rote Königin" kann ich dir definitiv zustimmen ♥ Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band, der seit Weihnachten in meinem Regal steht! "Mein bester letzter Sommer " liegt auch noch auf meinem SuB bereit :) Ich bleibe direkt mal als neue Leserin hier!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen